Herzlich willkommen auf dem Blog der exensio GmbH

exensio ist ein unabhängiges Software-Unternehmen von erfahrenen IT Beratern und Architekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche Großunternehmen.

exensio verbessert das Kommunikations- und Informationsmanagement von Unternehmen. Auf Basis sinnvoller und zweckmäßiger Technologien erarbeiten wir flexible und übergreifende Lösungen für webbasierte Informationssysteme. Abhängig von den Kundenanforderungen realisieren wir Web Applikationen sowie Lösungen auf Basis von Web Content Management- und Portalsystemen. Integrativ, wirtschaftlich und anwenderfreundlich!

Hier gelangen Sie zur exensio GmbH.

Donnerstag, 16. April 2015

"Umsetzung von BI-Lösungen mit Unterstützung einer Suchmaschine" beim TDWI Roundtable Stuttgart

Nachdem ich bereits beim 6. OSBI Workshop in Offenburg einen Vortrag zur Umsetzung von BI-Lösungen mit Unterstützung einer Suchmaschine gab, wurde ich vom TDWI eingeladen einen erweiterten Vortrag hierzu zu halten. Nach einer kurzen Vorstellung des TDWI durch den Vorstand Marcus Pilz konnte ich vor ca. 30 Teilnehmern die Nutzung von Elasticsearch für Analyse-Szenarien näher bringen. Ein Live-Demo mit Kibana rundete den Vortrag ab.



Ambiente

Besonders erwähnenswert ist das Ambiente des Roundtable in der obersten Etage des Bahnhofsturm in Stuttgart. Neben einer spektakulären Aussicht über die gesamte Innenstadt versorgte das TDWI die Teilnehmer rundum mit einem kalten Buffet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen