Herzlich willkommen auf dem Blog der exensio GmbH

exensio ist ein unabhängiges Software-Unternehmen von erfahrenen IT Beratern und Architekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche Großunternehmen.

exensio verbessert das Kommunikations- und Informationsmanagement von Unternehmen. Auf Basis sinnvoller und zweckmäßiger Technologien erarbeiten wir flexible und übergreifende Lösungen für webbasierte Informationssysteme. Abhängig von den Kundenanforderungen realisieren wir Web Applikationen sowie Lösungen auf Basis von Web Content Management- und Portalsystemen. Integrativ, wirtschaftlich und anwenderfreundlich!

Hier gelangen Sie zur exensio GmbH.

Montag, 21. März 2016

CeBIT 2016

Auf der diesjährigen CeBIT durfte ich einen Vortrag mit dem Thema "Die Suche macht den Unterschied" halten.

Die Präsentation fand im Rahmen der vom Heise-Verlag organisierten developer world statt. Da ich gleich um 10 Uhr die erste Präsentation hatte, dachte ich, dass sich nicht allzu viele Zuhörer einfinden würden. Zum Glück erwies sich dies als Trugschluss und nach den ersten Vortrags-Minuten gingen die Sitzplätze im Auditorium zu Neige und die neu eingetroffenen Hörer mussten sich mit Stehplätzen begnügen.



Was gibt es sonst noch zur CeBIT zu sagen?

Die CeBIT ist nach wie vor ein enormer Besuchermagnet, bei der man alle Altersklassen antrifft, die sich für moderne IT-Technologien interessieren. Erschreckend fand ich dagegen beim Durchschlendern der Hallen, wie beinahe auf jedem Stand die Banner mit den selben Buzzwörtern (IoT, Digitalisierung, ..) versehen waren und zwanghaft die Aufmerksamkeit erringen wollten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen